< Bewerbungstraining im Hause Russmedia via Lehrberuf.info
21.06.2022

Getrennt ins verlängerte Wochenende am 15.06.2022

Am letzten Schultag vor unserem verdienten verlängerten Wochenende durften die Mädels und Jungs unserer Schule einmal ganz unter sich sein. Die Frauen starteten in ihren Tag mit der Zubereitung einer gesunden Jause, um sich danach bei der Expertin Jacqueline Hrust / Hair & Make-up Artist in Sachen Styling beraten zu lassen. Kurz vor Schulschluss war dies die optimale Gelegenheit, um sich von einer Fachkraft noch einmal Tipps für den richtigen Style zum baldigen Berufseinstieg zu holen. Im Anschluss nahmen sie den Weg in den Bregenzerwald auf sich, um im Frauenmuseum Hittisau die Ausstellung „DIE ROTE LINIE“ zu besuchen. Hierbei lag der Schwerpunkt auf verschiedenen Kontexten, bei denen sexualisierte Gewalt gegenüber Frauen leider immer wieder Realität ist.

Die Herren unserer Schule erlebten einen sehr aktiven Tag am und auf dem Kummenberg. Am Vormittag kämpften sie gegen die Schwerkraft im Klettergarten Koblach. Angeleitet von Angelina und Robert, beides Experten der „sportkletterlehrer.at“, stellten sie sich der Herausforderung, die Felswände am Fuße des Kummenbergs zu erkraxeln. Nach einer ausgedehnten und verdienten Grillerei ging es gestärkt auf den Gipfel des Kummenbergs. Sichtlich beeindruckt von dem Blick über das Rheintal, Richtung Bodensee, feierten sich die Männer für ihre Leistungen und freuten sich gleich wie die Damen auf das lange und heiße, bevorstehende Wochenende.

Ab Montag, 20.06.2022 geht es wieder vereint in die Projektwoche nach dem Motto „Da bin ich daheim“, bei der sehenswerte Stationen unseres Landes auf dem Programm stehen.