< ÖAMTC Safety Days – mit mehr Sicherheit und weniger Risiko im Straßenverkehr
09.05.2022

Schüler des Poly Lauterach zu Besuch bei Rhomberg Bau GmbH


Nachdem es viele Monate kaum möglich war, Betriebe vor Ort zu besichtigen, ging es vergangene Woche für an Bauberufen Interessierte zur Firma Rhomberg Bau GmbH. Manuela Fetz und Eva Hölzl empfingen uns nahe des Steinbruchareals in Dornbirn. Nach einer kurzweiligen Vorstellung der möglichen Lehrberufe im Seminarraum des Unternehmens ging es weiter zum Praxisteil.

Gemeinsam mit Lehrlingen diverser Lehrjahre und ihren Lehrbeauftragten durften unsere Schützlinge das Mauern ausprobieren und Fragen an die Experten aus der Praxis stellen. An einer weiteren Station durften die Knaben Zukunftsluft „schnuppern“ und mit Hilfe einer Virtual-Reality-Brille erfahren, wie die Immobilienwahl und -ausgestaltung von Morgen stattfinden kann.

Wir bedanken uns für die spannenden Einblicke und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Hier geht es zur Lehrlingsseite von Rhomberg Bau:

https://www.rhomberg.com/de/karriere/lehre-bei-rhomberg