28.06.2022

„Da bin ich daheim“

Nach diesem Motto starteten wir mit 20.06.2022 in unsere alljährliche Projektwoche. Mittlerweile schon Tradition war der Start in die Woche, welche uns quer durch das Land führte, am Hafen in Hard. Dort durften wir das letzte...[mehr]


21.06.2022

Getrennt ins verlängerte Wochenende am 15.06.2022

Am letzten Schultag vor unserem verdienten verlängerten Wochenende durften die Mädels und Jungs unserer Schule einmal ganz unter sich sein. Die Frauen starteten in ihren Tag mit der Zubereitung einer gesunden Jause, um sich...[mehr]


14.06.2022

Bewerbungstraining im Hause Russmedia via Lehrberuf.info

Im Zuge des Berufsorientierungsunterrichts konnten unsere Schüler:innen im Laufe des Schuljahres schon einiges an Rüstzeug sammeln, um der erfolgreichen Bewerbung für eine Lehrstelle näher zu kommen. Einige von ihnen konnten...[mehr]


25.05.2022

Besichtigung des ASZ Hofsteig und der Abwasserreinigungsanlage Hofsteig

Der 18. u. 19. Mai 2022 standen an unserer Schule unter dem Motto „Abfall – Wohin damit?“ Die Schüler*innen bekamen an diesen beiden Tagen die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Altstoff- und Abwasserentsorgung im Raum Hofsteig...[mehr]


16.05.2022

Markttag Lauterach

Wie gewohnt, standen vergangenen Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Lauterach eine bunte Auswahl an frischem Obst und Gemüse, italienischen Antipasti, Käsfladen und anderen Leckereien zum Verkauf. Nach längerer Pause nutzten auch...[mehr]


16.05.2022

Waldlehrgang Bregenz

Neben dem Schulalltag und den Exkursionen zu diversen Betrieben im ganzen Land ist es uns auch ein Anliegen, unsere Schüler und Schülerinnen für das Wohlbefinden unserer Umwelt zu sensibilisieren. Hierzu nutzten wir vergangene...[mehr]


09.05.2022

Schüler des Poly Lauterach zu Besuch bei Rhomberg Bau GmbH

Nachdem es viele Monate kaum möglich war, Betriebe vor Ort zu besichtigen, ging es vergangene Woche für an Bauberufen Interessierte zur Firma Rhomberg Bau GmbH. Manuela Fetz und Eva Hölzl empfingen uns nahe des Steinbruchareals...[mehr]


03.05.2022

ÖAMTC Safety Days – mit mehr Sicherheit und weniger Risiko im Straßenverkehr

Vergangenen Mittwoch nutzten unsere Schüler*innen das Angebot „Safety Days“ des ÖAMTC, um noch rechtzeitig vor dem Mopedführerschein für die Risiken im Straßenverkehr sensibilisiert zu werden. Dass sie dies zum Teil schon sind,...[mehr]


16.04.2022

POLY Lauterach erringt Sieg beim Kreativwettbewerb "SicherLicht"

Die besten Ideen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wurden am Donnerstag vor Ostern im Landhaus Bregenz ausgezeichnet.[mehr]


24.09.2021

Wandertag

Im Bregenzerwald[mehr]